Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 11.05.2020, Seite 5 / Inland

Schwesig: Je 1.000 Euro für Tourismusmitarbeiter

Berlin. Mecklenburg-Vorpommerns Ministerpräsidentin Manuela Schwesig (SPD) hat einen Zuschuss von 1.000 Euro pro Mitarbeiter in der Tourismusbranche gefordert. »Ein Konjunkturprogramm für die Tourismusbranche« werde dringend gebraucht, sagte Schwesig Bild am Sonntag. Kaum ein Wirtschaftszweig sei in den letzten Wochen so schwer getroffen worden wie der Tourismus. »Und es ist erkennbar, dass die Branche noch eine Weile mit Einschränkungen leben muss«, so die Politikerin. (dpa/jW)