Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken
Gegründet 1947 Montag, 26. Oktober 2020, Nr. 250
Die junge Welt wird von 2422 GenossInnen herausgegeben
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken
Aus: Ausgabe vom 15.04.2020, Seite 11 / Feuilleton
Medien

Doppelt gemoppelt

Die Redaktion der Tageszeitung Taz wird künftig von einer aus zwei Frauen bestehenden Doppelspitze geführt. Die Journalistin Ulrike Winkelmann (48) kommt vom öffentlich-rechtlichen Deutschlandfunk und übernimmt ab August die Position der Chefredakteurin, wie am Dienstag aus dem Taz-Verlag in Berlin verlautete. Gleichberechtigt in dieselbe Position wurde zudem Barbara Junge (52) berufen. Sie ist seit 2016 bereits stellvertretende Taz-Chefredakteurin und beginnt im Mai in neuer Funktion. Die Redaktionsspitze der überregionalen Tageszeitung wird frei, weil Chefredakteur Georg Löwisch zur Wochenzeitung Die Zeit wechselt. Er wird dort Chefredakteur der Zeit-Extraseiten Christ & Welt sowie Zeit-Autor. Löwisch war seit 2015 Taz-Chefredakteur. (dpa/jW)

Mehr aus: Feuilleton