Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 31.03.2020, Seite 16 / Sport
Fußball

Bier und Bratwurst

Essen. Mit einem virtuellen Heimspiel gegen den »FC Corona« hat der Fußballregionalligist Rot-Weiss Essen schon fast 100.000-Euro eingenommen. Knapp 20 fiktive VIP-Tickets, über 3.200 Karten, etwa 6.500 Biere und fast 2.700 Bratwürste hat der Traditionsklub von der Hafenstraße schon veräußert. Regionalligist Lok Leipzig hat mit einer ähnlichen Aktion bereits knapp 90.000 Tickets verkauft – zum Preis von einem Euro pro Karte. Die Preise bei RWE entsprechen allerdings der Realität. »Wir alle wollen den Schaden für unseren Verein so weit es eben geht eindämmen«, sagte RWE-Boss Marcus Uhlig. (sid/jW)

Mehr aus: Sport