Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 24.03.2020, Seite 16 / Sport
Fußball

Kraft aufbringen

Düsseldorf. Der Klubchef des Fußballbundesligisten Fortuna Düsseldorf, Robert Schäfer, glaubt nicht an eine Pleitewelle im Profifußball aufgrund der Coronapandemie. »Die Vereine wird es weiter geben«, sagte Schäfer im Kicker-Interview (Montag). Allerdings geht der Jurist von einem »Einbruch im Transfermarkt« aus. Im Sommer dürften viele Vereine »das Geld brauchen und deshalb unter Marktwert verkaufen müssen«, sagte der 44jährige, der auch Geschäftsführer beim TSV 1860 München und bei Dynamo Dresden war. »Eine der positiven Auswirkungen dieser weltweiten Krise könnte sein, dass der Fußball in Bezug auf Transfersummen und Provisionen eine Obergrenze einführt – sofern er die Kraft für diesen Schritt aufbringt.« (dpa/jW)

Mehr aus: Sport