Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Online Extra
19.03.2020, 19:22:19 / Ausland

Coronavirus: Großbritannien zieht Teil der Truppen aus Irak ab

Und kehrt: Wegen ausgesetzter Trainingseinsätze zieht die Britis
Und kehrt: Wegen ausgesetzter Trainingseinsätze zieht die britische Armee Soldaten aus dem Irak ab

London. Großbritannien zieht wegen der Coronavirus-Krise einen Teil seiner im Irak stationierten Soldaten ab. Das teilte das britische Verteidigungsministerium am Donnerstag in London mit. Die Trainingseinsätze der US-geführten »Allianz gegen den ›Islamischen Staat‹« pausieren demnach wegen der Pandemie für rund zwei Monate. Eine weitere von der NATO geführte Mission ist ebenfalls ausgesetzt worden. Daher habe die Regierung beschlossen, einen Teil der Soldaten abzuziehen, hieß es in der Mitteilung. Um wie viele Soldaten es sich handelt, wollte das Ministerium unter Verweis auf Sicherheitsgründe nicht mitteilen. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland