Dein Abo für den heißen Herbst!
Gegründet 1947 Friday, 7. October 2022, Nr. 233
Die junge Welt wird von 2651 GenossInnen herausgegeben
Dein Abo für den heißen Herbst! Dein Abo für den heißen Herbst!
Dein Abo für den heißen Herbst!
Aus: Ausgabe vom 12.03.2020, Seite 5 / Inland

Handel verzeichnet weniger Hamsterkäufe

Berlin. Die erste große Welle der Hamsterkäufe angesichts der Ausbreitung des Coronavirus scheint abgeebbt zu sein. Das ergab eine dpa-Umfrage bei Unternehmen und Verbänden des Lebensmittelhandels. Der Bundesverband des Deutschen Lebensmittelhandels (BVLH) teilte am Mittwoch mit, bundesweit gebe es aktuell »weiterhin eine höhere Nachfrage nach länger haltbaren Produkten und Hygieneartikeln«. Ähnlich äußerten sich Kaufland und Real. Rewe betonte allerdings, die Tage, an denen sich der Absatz etwa von Toilettenpapier verdoppelt habe, seien vorbei. (dpa/jW)