Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 12.03.2020, Seite 5 / Inland

Handel verzeichnet weniger Hamsterkäufe

Berlin. Die erste große Welle der Hamsterkäufe angesichts der Ausbreitung des Coronavirus scheint abgeebbt zu sein. Das ergab eine dpa-Umfrage bei Unternehmen und Verbänden des Lebensmittelhandels. Der Bundesverband des Deutschen Lebensmittelhandels (BVLH) teilte am Mittwoch mit, bundesweit gebe es aktuell »weiterhin eine höhere Nachfrage nach länger haltbaren Produkten und Hygieneartikeln«. Ähnlich äußerten sich Kaufland und Real. Rewe betonte allerdings, die Tage, an denen sich der Absatz etwa von Toilettenpapier verdoppelt habe, seien vorbei. (dpa/jW)