Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 25.02.2020, Seite 15 / Betrieb & Gewerkschaft

Internationaler Bund: Gespräche abgebrochen

Berlin. Die vierte Runde der Tarifgespräche für die bundesweit rund 11.000 Tarifbeschäftigten des Internationalen Bundes (IB) ist letzten Donnerstag von der Verdi-Tarifkommission nach 17stündigen Verhandlungen abgebrochen worden. Das Angebot des Trägers von Jugend- und Bildungseinrichtungen sei nicht annehmbar gewesen, weil dessen Umsetzung für einen Teil der Kollegen »sogar Einkommenseinbußen bedeuten würde«, kritisierte Sylvia Bühler, Mitglied im Bundesvorstand der Vereinten Dienstleistungsgewerkschaft (Verdi) am Freitag. (jW)

Mehr aus: Betrieb & Gewerkschaft