Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 21.02.2020, Seite 16 / Sport
Fußball

Im Fadenkreuz

Sinsheim. Bundesligist Borussia Dortmund muss in den kommenden drei Spielzeiten bei Partien in Sinsheim auf seine Fans verzichten. Grund für den Auswärtsbann sind wiederholte Schmähungen des Mehrheitseigners der TSG 1899 Hoffenheim, Dietmar Hopp. Die BVB-Fans hatten etwa das Konterfei des SAP-Mitbegründers hinter einem Fadenkreuz gezeigt. Hopp hatte bereits Hausverbote gegen BVB-Anhänger erwirkt, war im Dezember aber wieder vom Dortmunder Block ausdauernd beleidigt worden. (dpa/jW)

Mehr aus: Sport