Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 19.11.2019, Seite 7 / Ausland

Österreich: Mann stirbt in Schlammlawine

Wien. Im Unwetter- und Schneechaos in Österreich ist am Montag ein Mensch ums Leben gekommen. Der 79jährige wurde hinter seinem Haus in Kärnten von einer Schlammlawine erfasst, wie die Polizei mitteilte. In Salzburg, Tirol und der Steiermark gab es ebenfalls etliche Katastropheneinsätze, Straßen und Bahnstrecken waren gesperrt. Auch am Dienstag soll es in Oberkärnten und Osttirol weiter verbreitet regnen und schneien, aber nicht mehr so extrem wie in den vergangenen Tagen. Am Mittwoch sei dann mit einer »nachhaltigen Entspannung« zu rechnen. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland