Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 13.11.2019, Seite 4 / Inland

AfD-Politiker Paul von Ausschuss abgewählt

Mainz. Der AfD-Abgeordnete Joachim Paul ist als Vorsitzender des Medienausschusses des rheinland-pfälzischen Landtages abgewählt worden. Dafür stimmten am Dienstag die Ausschussvertreter von SPD, CDU, FDP und Bündnis 90/Die Grünen. Diese hatten die Abwahl beantragt, weil sie Hinweise zu »rechtsextremem Gedankengut« bei Paul sehen. Ihm wird unter anderem vorgeworfen, vor Jahren einen Beitrag für eine NPD-nahe Zeitschrift verfasst zu haben. Dies hat er wiederholt bestritten. (dpa/jW)

Mehr aus: Inland