Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 11.11.2019, Seite 2 / Ausland
Polizeiaktion

Razzia gegen Linke in Griechenland

Athen. In Griechenland hat die Polizei eine Aktion gegen die linke Untergrundorganisation »Revolutionäre Selbstverteidigung« durchgeführt. Polizeisprecher Theodoros Chronopoulos teilte am Sonntag im Staatsfernsehen mit, es seien zwei Männer und eine Frau festgenommen worden. Neben Kalaschnikow-Sturmgewehren wurden demnach auch Pistolen, Munition und Handgranaten sowie große Mengen von Sprengstoff sichergestellt.

Mitglieder der Gruppe sollen in den vergangenen fünf Jahren mehrere Schüsse auf Beamte der griechischen Bereitschaftspolizei sowie auf Büros der sozialdemokratischen Partei Pasok und die mexikanische Botschaft in Athen abgefeuert haben. (dpa/jW)