Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder >
Gegründet 1947 Sa. / So., 23. / 24. Oktober 2021, Nr. 247
Die junge Welt wird von 2589 GenossInnen herausgegeben
Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder > Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder >
Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder >
Aus: Ausgabe vom 01.11.2019, Seite 7 / Ausland

Kim Jong Un kondoliert Südkoreas Präsident

Pjöngjang. Der Staatschef der Demokratischen Volksrepublik Korea (DVRK) Kim Jong Un hat dem südkoreanischen Präsidenten Moon Jae In zum Tod seiner Mutter kondoliert. In einem Brief an Moon habe Kim sein »tiefes Mitgefühl« geäußert, teilte eine Sprecherin von Moons Büro am Donnerstag in Seoul mit. Kims Schreiben war am Vortag an der entmilitarisierten Zone übergeben worden, die die beiden koreanischen Staaten voneinander trennt. Moons Mutter, Kang Han Ok, war mit 92 Jahren gestorben. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland

Die XXVII. Internationale Rosa-Luxemburg-Konferenz findet am 8.1.2022 als Präsenz- und Livestreamveranstaltung statt. Informationen und Tickets finden Sie hier.