Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Online Extra
21.10.2019, 19:06:29 / Sport

England: Fußballspiel wird nach rassistischen Ausfällen wiederholt

Newport_County_Leeds_55861746.jpg

London. Das wegen rassistischer Ausfälle abgebrochene FA-Cup-Spiel zwischen den englischen Fußballklubs Haringey Borough und Yeovil Town wird am 29. Oktober wiederholt, wie der englische Verband FA entschied. Am Samstag hatten die Haringey-Spieler in der 64. Minute den Rasen verlassen und waren nicht zurückgekehrt. Nach Angaben ihres Trainers Tom Loizou war Keeper Douglas Pajetat von Gästefans rassistisch beleidigt worden. Der Kameruner soll zudem bespuckt und von einer Flasche getroffen worden sein. Auch Pajetats Teamkollege Coby Rowe sei diffamiert worden. Die Ermittlungen des Verbands laufen noch. Am Montag wurden zwei Männer im Alter von 23 und 26 Jahren wegen des Verdachts rassistischer Beleidigungen festgenommen. Wenige Tage vor diesem Trauerspiel hatten rassistische Entgleisungen bulgarischer Fans in der EM-Qualifikationspartie gegen England in Sofia für Schlagzeilen gesorgt. (dpa/jW)

Mehr aus: Sport