Gegründet 1947 Dienstag, 23. April 2024, Nr. 95
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 22.10.2019, Seite 16 / Sport
Fußball

EM ad acta

München. Der Abwehrchef der deutschen Fußballnationalmannschaft, Niklas Süle, werde zur EM 2020 sicher nicht wieder fit sein, meinte am Montag der Präsident des FC Bayern München, Uli Hoeneß, bei dem Süle unter Vertrag steht: »So wie es ausschaut, ist die Saison für ihn beendet, auch die EM kann er ad acta legen.« Süle hatte sich am Samstag im Bundesligaspiel des deutschen Rekordmeisters beim FC Augsburg zum zweiten Mal nach 2014 das Kreuzband im linken Knie gerissen. Am Sonntag wurde er in Innsbruck operiert. Bundestrainer Löw hatte den Ausfall des 24jährigen als »ganz bittere Nachricht« bezeichnet und Süle einen »Fixpunkt in unseren Planungen« genannt. Laut Hoeneß ist der Kreuzbandriss »die totale Katastrophe, ein Drama, die schwierigste Verletzung, die man haben kann«. (sid/jW)

Mehr aus: Sport