Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 22.10.2019, Seite 2 / Ausland

Sánchez bei verletzten Polizisten in Barcelona

Barcelona. Der spanische Ministerpräsident Pedro Sánchez hat am Montag in Barcelona Polizisten im Krankenhaus besucht, die bei den jüngsten Demonstrationen katalanischer Unabhängigkeitsbefürworter verletzt worden waren. Auf Bildern, die in den »sozialen Medien« kursierten, war zu sehen, wie Sánchez vom Krankenhauspersonal ausgebuht wurde, Rufe »Freiheit für die politischen Gefangenen« waren zu hören. Mit dem Präsidenten der Region Katalonien, Joaquim »Quim« Torra, traf der sozialdemokratische Regierungschef nicht zusammen. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland