Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Online Extra
17.10.2019, 19:32:12 / Kapital & Arbeit

Renault rechnet mit Verlusten

Renault-Interimschefin Clotilde Delbos
Renault-Interimschefin Clotilde Delbos

Boulogne-Billancourt. Die schwächelnde Nachfrage belastet den französischen Autobauer Renault stärker als bisher erwartet. Nachdem das frühere Management seine Hoffnung auf einen Umsatzanstieg im Juli begraben hatte, geht das neue Führungsteam nun von einem Rückgang aus. Die Erlöse dürften 2019 voraussichtlich um drei bis vier Prozent sinken, teilte das Unternehmen am Donnerstag abend in Boulogne-Billancourt bei Paris mit. Die Konjunktur sei weniger vorteilhaft als erwartet, hieß es. Im dritten Quartal sank Renaults Umsatz den Angaben zufolge im Jahresvergleich um 1,6 Prozent. Erst vergangene Woche hatte Renault seinen Generaldirektor Thierry Bolloré gefeuert. Interimsnachfolgerin wurde die bisherige Finanzchefin Clotilde Delbos. (dpa/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit