Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Online Extra
04.10.2019, 18:32:58 / Ausland

Terrorverdacht nach Anschlag in Paris

Das Polizeihauptquartier in Paris am Freitag
Das Polizeihauptquartier in Paris am Freitag

Paris. Nach der Messerattacke im Pariser Polizeihauptquartier, bei der am Donnerstag vier Polizisten und der Angreifer getötet worden waren, haben Antiterrorspezialisten der Staatsanwaltschaft die Ermittlungen aufgenommen. Die Ermittlungen seien aufgrund der bisherigen Erkenntnisse übernommen worden, hieß es.

Ein Mitarbeiter des Polizeihauptquartiers hatte am Donnerstag drei Männer und eine Frau mit einem Messer getötet, er selbst wurde erschossen. Über das Motiv des Täters war in Frankreich gerätselt worden. Am Morgen hatte Regierungssprecherin Sibeth Ndiaye noch erklärt, dass es keine Hinweise auf eine Radikalisierung des Angreifers gegeben habe. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland