Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 11.10.2019, Seite 4 / Inland

Kandel: Täter tot in Zelle aufgefunden

Schifferstadt. Der wegen Mordes an seiner Exfreundin in Kandel verurteilte Abdul D. ist tot in seiner Zelle in der Jugendstrafanstalt Schifferstadt gefunden worden. Nach Angaben des Justizministeriums in Mainz hat sich D. in der Nacht zum Donnerstag mit Schnürsenkeln und Kopfkissenbezug erhängt. Die Einzelzelle sei von außen verschlossen gewesen, sagte Sprecher Christoph Burmeister. Die Zelle sei nicht videoüberwacht gewesen, weil es keine Anzeichen für eine Selbsttötungsabsicht gegeben habe. Die Leiche soll am heutigen Freitag im rechtsmedizinischen Institut in Mainz obduziert werden, ein Todesermittlungsverfahren wurde eingeleitet. (dpa/jW)

Mehr aus: Inland