Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 20.08.2019, Seite 16 / Sport
Fußball

Wie lange noch?

Wolfsburg. Der Kontrollausschuss des Deutschen Fußballbundes wird wohl kein Verfahren gegen den 1. FC Köln einleiten, nachdem FC-Fans am Sonnabend in Wolfsburg den dortigen Sportchef Jörg Schmadtke mit Schmähgesängen bedacht hatten. »Schmadtke, du Betrüger, nimmst die drei Millionen und haust ab«, war im FC-Block mehrmals angestimmt worden. Schmadtke war von 2013 bis 2017 für Köln tätig gewesen. Am Sonntag drohte er im Sportfernsehen mit dem Austritt aus dem Kölner Verein: »Ich bin lebenslanges Mitglied – mal gucken, wie lange noch.« (sid/jW)

Mehr aus: Sport