Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 14.08.2019, Seite 16 / Sport
Fußball

Sneijder hört auf

Utrecht. Mit einer beiläufigen Bemerkung hat der niederländische Rekordnationalspieler Wesley Sneijder seine Karriere als Profifußballer für beendet erklärt. »Ich habe nun aufgehört mit dem Fußball«, sagte der 35jährige am Montag bei einem Besuch des FC Utrecht. Der Mittelfeldspieler gehört zu den Stars einer großen Generation der »Elftal« wie Arjen Robben, Robin van Persie und Rafael van der Vaart, die bei der WM 2010 Zweiter und bei der WM 2014 Dritter wurde. Seinen größten Erfolg feierte Sneijder mit Inter Mailand 2010 beim Gewinn der Champions League. (dpa/jW)

Mehr aus: Sport