Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Online Extra
19.07.2019, 20:04:13 / Ausland
Sinai

Ägyptische Luftwaffe tötet 20 IS-Anhänger

Bir al-Abd einen Tag nach einem Anschlag auf die Al-Rawda Mosche
Bir al-Abd einen Tag nach einem Anschlag auf die Al-Rawda Moschee (25.11.2017)

Kairo. Bei heftigen Luftangriffen haben die ägyptischen Sicherheitskräfte nach eigenen Angaben 20 Anhänger der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) auf der Sinai-Halbinsel getötet. Die Luftwaffe habe mutmaßliche Verstecke der Islamisten in den Bergen des Sinai attackiert, hieß es aus ägyptischen Sicherheitskreisen am Freitag. Die 20 mutmaßlichen Islamisten seien südlich der Stadt Bir al-Abid getötet worden. In den vergangenen Tagen kam es zu mehreren Zwischenfällen auf dem Sinai. Mutmaßliche Islamisten töteten dabei insgesamt fünf Menschen. Ein Ableger der Terrormiliz Islamischer Staat (IS), der noch auf der Sinai-Halbinsel aktiv ist, reklamierte die Angriffe später für sich. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland