Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 13.07.2019, Seite 4 / Inland

Achtjährige sagt in Lügde-Prozess aus

Lügde/Detmold. Im Missbrauchsprozess von Lügde hat die frühere Pflegetochter eines der beiden Angeklagten ihre belastenden Aussagen bekräftigt. Seine heute erst achtjährige Mandantin habe vor dem Landgericht Detmold bestätigt, dass alle ihre Angaben gegenüber der Polizei richtig seien, sagte ihr Anwalt nach der Befragung unter Ausschluss der Öffentlichkeit am Freitag. Die wichtige Zeugin in dem Strafverfahren – werde in einer Einrichtung betreut und später eine Therapie beginnen. (dpa/jW)