Gegründet 1947 Donnerstag, 25. April 2024, Nr. 97
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Online Extra
24.05.2019, 19:14:35 / Ausland

Verletzte bei Explosion in Lyon – Macron spricht von Angriff

Polizei nach dem vermeintlichen Bombenattentat in Lyon
Polizei nach dem vermeintlichen Bombenattentat in Lyon

Paris. Bei einer Explosion in der französischen Stadt Lyon sind dem Innenministerium zufolge am Freitag acht Menschen verletzt worden. Der französische Präsident Emmanuel Macron erklärte, es habe in Lyon einen »Angriff« gegeben. Die Staatsanwaltschaft ging nach eigenen Angaben davon aus, dass eine Paketbombe detoniert ist. Nach Polizeiangaben war es in einem Geschäft in einer Fußgängerzone im Zentrum der südostfranzösischen Metropole zu der Explosion gekommen. Die Polizei fahndet nach einem Mann. Nach Medienberichten soll der Verdächtige mit einem Fahrrad geflohen sein. (Reuters/dpa/jW)

Mehr aus: Ausland