Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 18. April 2024, Nr. 91
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 27.05.2019, Seite 6 / Ausland
Präsidentschaftswahl

Neuauszählung in Malawi angeordnet

Blantyre. Ein Gericht in Malawi hat die Wahlbehörde des Landes angewiesen, die Ergebnisse der Präsidentschaftswahl vom 21. Mai vorerst nicht zu veröffentlichen. Zunächst müsse es eine »transparente Neuauszählung der Wahlzettel im Beisein von Vertretern jener politischen Parteien« geben, die die Wahl angezweifelt hatten, hieß es in der Anordnung des Gerichts vom Samstag. Die Wahlkommission hatte mit der Veröffentlichung von Teilergebnissen aufgehört, nachdem 147 Beschwerden eingegangen waren. Nun sollen in zwei Dritteln der Wahlbezirke die Stimmen erneut ausgezählt werden. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland