Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Online Extra
16.05.2019, 19:12:56 / Ausland
Großbritannien

Theresa May wendet Revolte vorerst ab

Die britische Premierministerin Theresa May am Donnerstag in der
Die britische Premierministerin Theresa May am Donnerstag in der Downing Street in London

London. Die angedrohte Parteirevolte gegen die britische Premierministerin Theresa May bleibt vorerst aus. Das einflussreiche »1922-Komitee« der Konservativen Partei setzt seine Drohung, ein neues Misstrauensvotum gegen die Regierungschefin durchzusetzen, zunächst nicht um. Das ging aus einer Einigung mit May nach einem Gespräch am Donnerstag hervor. Gleichzeitig bekräftigte einer ihrer Kritiker, der frühere Außenminister Boris Johnson, dass er sich um ihr Amt bewerben will. Formal geht es dabei um den Parteivorsitz, aber die Chefs der Regierungsparteien werden traditionell auch Regierungschefs. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland