Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 09.05.2019, Seite 16 / Sport
Fußball

Tönnies, do it again!

Gelsenkirchen. JW-Lieblingsmetzger Clemens Tönnies stellt sich bei der Mitgliederversammlung des FC Schalke 04 am 30. Juni erneut als Kandidat für den Aufsichtsrat zur Wahl. Am Mittwoch wurde seine Kandidatur vom Wahlvorstand gebilligt. Der Unternehmer ist aktuell Vorsitzender des Gremiums, dem er seit 1994 angehört. Sollte er abermals ein Aufsichtsratsmandat bekommen, will er sich dafür stark machen, strukturell, wirtschaftlich und sportlich »das neue Schalke zum Wohl unseres Vereins« zu bauen, wie er erklärte. (dpa/jW)

Mehr aus: Sport