Gegründet 1947 Donnerstag, 25. April 2024, Nr. 97
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Online Extra
10.04.2019, 19:02:09 / Sport

Grindel legt auch FIFA- und UEFA-Ämter nieder

Am Ende ging es ganz schnell: Reinhard Grindel ist alle seine Fu
Am Ende ging es ganz schnell: Reinhard Grindel ist alle seine Fußballfunktionen los

Frankfurt am Main. Acht Tage nach dem Rückzug vom nationalen Spitzenposten ist Reinhard Grindel auch von seinen internationalen Ämtern bei den Fußballverbänden UEFA und FIFA zurückgetreten. »Die öffentliche Berichterstattung hat jedes Maß verloren«, begründete der frühere CDU-Bundestagsabgeordnete in einer persönlichen Erklärung am Mittwoch diesen Schritt.

Grindel hatte sich bereits vergangene Woche als Präsident des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) zurückgezogen und dies mit der Annahme einer teuren Uhr von einem ukrainischen Oligarchen begründet. Er übernehme »die Verantwortung auf nationaler und internationaler Ebene«, erklärte er nun. (dpa/jW)

Mehr aus: Sport