Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Gegründet 1947 Sa. / So., 24. / 25. September 2022, Nr. 223
Die junge Welt wird von 2651 GenossInnen herausgegeben
Jetzt drei Wochen gratis lesen. Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Aus: Ausgabe vom 04.04.2019, Seite 6 / Ausland

Mexiko glaubt nicht an Grenzschließung

Mexiko-Stadt. Mexikos Außenminister Marcelo Ebrard glaubt nicht daran, dass die USA die Grenze zu Mexiko schließen werden. »Uns haben sie gesagt, dass das nicht passieren wird«, sagte Ebrard auf einer Pressekonferenz am Dienstag (Ortszeit) in Mexiko-Stadt. Er berief sich dabei auf zuvor geführte Gespräche mit US-Vertretern. Mexiko sei zwar auf jedes Szenario vorbereitet, aber die USA hätten »nicht die Absicht«, die Grenze zu schließen. US-Präsident Donald Trump hatte am Dienstag allerdings erneut mit diesem Schritt gedroht, falls der US-Kongress keine Reform des Migrationsgesetzes in Angriff nehme. (dpa/jW)