Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 21.03.2019, Seite 4 / Inland

Dortmund: Polizei schießt auf Mann

Dortmund. Ein Mann ist am späten Dienstag durch mindestens eine Polizeikugel verletzt worden. Nach Augenzeugenberichten seien mehrere Schüsse gefallen, berichtete der WDR am Mittwoch. Es gebe zudem Einschusslöcher an Autos. Der Verletzte sei außer Lebensgefahr. Er sei zwei Polizisten verdächtig vorgekommen, die ihn daher vor dem Dortmunder Polizeipräsidium kontrollieren wollten. Daraufhin soll der Mann in seine Tasche gegriffen und auf die Beamten zugegangen sein. Gegen die Polizisten ermitteln nun die Polizei Recklinghausen und die Staatsanwaltschaft Dortmund. (jW)