Gegründet 1947 Donnerstag, 18. April 2019, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2181 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 23.03.2019, Seite 4 / Inland

Zitat des Tages

Von Franz Friedrich Prinz von Preußen

Das Haus Preußen ist doch dreimal enteignet worden. 1927 im Zuge der Fürstenabfindung, nach dem Zweiten Weltkrieg durch die Russen. Das letzte Mal dann nach dem Mauerfall durch Helmut Kohl.

Franz Friedrich Prinz von Preußen beklagt in der Süddeutschen Zeitung (Freitagausgabe), dass der größte Teil des Vermögens der Hohenzollern »weg« sei

Leserbriefe zu diesem Artikel:

  • Emil Schaarschmidt: Geschichtsfälscher Ihr Zitat des Tages (»Das Haus Preußen ist doch dreimal enteignet worden. 1927 im Zuge der Fürstenabfindung, nach dem Zweiten Weltkrieg durch die Russen. Das letzte Mal dann nach dem Mauerfall durch H...