Gegründet 1947 Dienstag, 26. März 2019, Nr. 72
Die junge Welt wird von 2173 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 15.03.2019, Seite 16 / Sport
Eishockey

Mann der Tugend

Wolfsburg. Der frühere Eishockeybundestrainer Pat Cortina wird neuer Chefcoach der Grizzlys Wolfsburg. Der Italo-Kanadier erhält beim Klub aus der Deutschen Eishockeyliga (DEL) einen Vertrag bis Sommer 2021. Das teilten die Grizzlys am Donnerstag mit. »Er verkörpert die Tugenden, die wir für unser Spiel brauchen und die uns auch in der Vergangenheit ausgezeichnet haben: Struktur und eine klare Rollenverteilung in der Mannschaft, Leidenschaft und Identifikation«, sagte Sportdirektor und Geschäftsführer Karl-Heinz Fliegauf. Nachdem der jahrelange erfolgreiche Wolfsburger Trainer Pavel Gross im vergangenen Jahr zu den Adler Mannheim gewechselt war, hatten die Niedersachsen in dieser Saison erstmals seit elf Jahren die Playoffs in der DEL verpasst. (dpa/jW)

Mehr aus: Sport