Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder >
Gegründet 1947 Freitag, 22. Oktober 2021, Nr. 246
Die junge Welt wird von 2589 GenossInnen herausgegeben
Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder > Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder >
Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder >
Aus: Ausgabe vom 07.03.2019, Seite 9 / Kapital & Arbeit

OECD senkt Prognose für Euro-Zone

Paris. In dem am Mittwoch veröffentlichten Konjunkturbericht erwartet die OECD für 2019 nur noch ein Wirtschaftswachstum in der Euro-Zone von einem Prozent. Im November waren die Ökonomen noch von einer Steigerung um 1,8 Prozent ausgegangen. Besonders stark senkte die Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung ihre Prognose für Italien und Deutschland. Für die BRD erwartet sie noch ein Wirtschaftswachstum von 0,7 Prozent im laufenden Jahr, also 0,9 Prozentpunkte weniger, als zuletzt vorhergesagt. (dpa/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit