jW berichtet anders: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Dienstag, 17. Mai 2022, Nr. 114
Die junge Welt wird von 2629 GenossInnen herausgegeben
jW berichtet anders: Jetzt am Kiosk! jW berichtet anders: Jetzt am Kiosk!
jW berichtet anders: Jetzt am Kiosk!
Aus: Ausgabe vom 30.01.2019, Seite 7 / Ausland

Ägypten: Haft für Al-Sisis Kontrahenten

Kairo. Der ehemalige ägyptische Präsidentschaftskandidat Sami Enan ist am Montag abend von einem Militärgericht zu zehn Jahren Haft verurteilt worden. Die Richter sahen es als erwiesen an, dass der frühere Armeestabschef gegen Militärvorschriften verstoßen und Dokumente gefälscht habe. Enan war vergangenes Jahr festgenommen worden, nachdem er seine Kandidatur für das Präsidentenamt verkündete hatte. Beobachter gehen dagegen davon aus, dass die Regierung keine wirklichen Kontrahenten für Präsident Abdel Fattah Al-Sisi zulassen wollte. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland