Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 18.01.2019, Seite 2 / Ausland

Russischer Präsident Putin besucht Serbien

Belgrad. Der russische Präsident Wladimir Putin ist am Donnerstag in Belgrad für einen eintägigen Besuch eingetroffen. Empfangen wurde er von seinem serbischen Amtskollegen Aleksandar Vucic. Die beiden Staatschefs legten am Mittag Kränze am Friedhof der Befreier Belgrads nieder. Anschließend fanden Gespräche zwischen Putin und Vucic statt. Dabei ging es auch um die Situation in der serbischen Provinz Kosovo, die sich 2008 mit westlicher Hilfe völkerrechtswidrig abgespalten hatte. Außerdem wurden 21 bilaterale Abkommen unterzeichnet, wovon ein Drittel Innovation und Digitalisierung betrafen, wie der staatliche Sender RTS berichtete. (jW)

Mehr aus: Ausland