Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 14.01.2019, Seite 16 / Sport
Fußball

Zwei Spiele

Abu Dhabi. Katars Nationalmannschaft ist mit einem klaren 6:0-Sieg gegen Nordkorea vorzeitig ins Achtelfinale des Asien-Cups eingezogen. Damit ist die Auswahl erstmals mit zwei Siegen in eine Asien-Meisterschaft gestartet. Katar war beim letzten Turnier 2015 ohne einen Punkt in der Vorrunde ausgeschieden. Am Samstag hatte sich der Gruppenrivale Saudi-Arabien mit einem 2:0 gegen Libanon vorzeitig fürs Achtelfinale qualifiziert. In Gruppe D holten Iran und Irak jeweils ihren zweiten Sieg im zweiten Spiel und erreichten damit souverän die K.-o.-Runde. Auch China, Südkorea (beide Gruppe C) und Jordanien (Gruppe B) sind mit je sechs Punkten sicher weiter.

Derweil wurde Ex-DDR-Coach Bernd Stange (70) als Trainer der syrischen Nationalmannschaft entlassen. Das gab der syrische Verband nach der 0:2-Niederlage gegen Jordanien am Donnerstag bekannt. Syrien war mit einem enttäuschenden 0:0 gegen Palästina in das Turnier gestartet und hat nur noch geringe Chancen auf den Einzug ins Achtelfinale. (dpa/sid/jW)

Mehr aus: Sport