Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 11.01.2019, Seite 7 / Ausland

Jemen: Angriff auf Militärparade

Aden. Trotz einer vereinbarten Waffenruhe im Jemen sind Medienberichten zufolge bei einem Drohnenangriff der Ansarollah-Miliz, im Westen oft »Huthis« genannt, auf eine Militärparade der Regierung mehrere Menschen getötet worden. Der Angriff habe sich am Donnerstag in der Provinz Lahadsch ereignet, berichteten saudiarabische und Ansarollah-Medien. Dem saudiarabischen Fernsehsender Al-Arabija zufolge wurden fünf Menschen getötet. Der Ansarollah-Sender Al-Masira berichtete seinerseits, Ziel des Angriffs sei »die Führung der Invasoren« gewesen. (Reuters/jW)

Mehr aus: Ausland