Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 08.01.2019, Seite 7 / Ausland

Terrorverdächtiger aus türkischer Haft entlassen

Istanbul. Ein in der Türkei wegen Terrorvorwürfen angeklagter Mann aus Hamburg ist wieder in Deutschland, wie sein Anwalt Bülent Akbay am Montag bestätigte. Die türkische Polizei hatte den kurdischstämmigen deutschen Staatsbürger Ende Juli bei einem Besuch in Iskenderun festgenommen und ihm von ihm geteilte Facebook-Beiträge als Terrorpropaganda zur Last gelegt. Er war bereits am 29. November nach einem Prozesstermin aus der Untersuchungshaft entlassen worden, saß seitdem aber noch mehr als fünf Wochen in Abschiebegewahrsam. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland