Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder >
Gegründet 1947 Sa. / So., 16. / 17. Oktober 2021, Nr. 241
Die junge Welt wird von 2589 GenossInnen herausgegeben
Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder > Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder >
Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder >
Aus: Ausgabe vom 02.01.2019, Seite 6 / Ausland

Macron kündigt für 2019 weitere »Reformen« an

Paris. Frankreichs Präsident Emmanuel Macron will trotz der anhaltenden Proteste der »Gelbwesten« seine »Reformpolitik« im neuen Jahr vorantreiben. In seiner Neujahrsansprache kündigte er unter anderem die Umsetzung seiner Pläne zur Arbeitslosenversicherung, zum öffentlichen Dienst und zu den Pensionen an. Dabei stimmte er die Bevölkerung auch auf Einschnitte ein. »In den vergangenen Jahren haben wir die Realität schlicht ignoriert«, sagte Macron. »Wir können nicht weniger arbeiten, mehr verdienen, die Steuern senken und die Ausgaben steigern.« (Reuters/jW)

Mehr aus: Ausland

Die Buchlesewoche der Tageszeitung junge Welt vom 20. bis 23. Oktober. Alle Infos hier!