Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 10.12.2018, Seite 5 / Inland

Viele Mieter benötigen Essenspenden

Osnabrück. Steigende Mieten führen zu verstärktem Andrang bei den Tafeln in Deutschland. »Viele müssen sich mittlerweile fragen: Zahle ich meine Miete oder esse ich?« sagte der Vorsitzende der Tafeln in Deutschland, Jochen Brühl, der Neuen Osnabrücker Zeitung (Sonnabendausgabe). Besonders Rentner seien davon betroffen. Deren Anteil habe sich in den vergangenen zehn Jahren verdoppelt. Jeder dritte der derzeit rund 1,5 Millionen, die bei den Tafeln Schlange stehen, sei zudem noch minderjährig. (AFP/jW)