Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder >
Gegründet 1947 Freitag, 22. Oktober 2021, Nr. 246
Die junge Welt wird von 2589 GenossInnen herausgegeben
Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder > Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder >
Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder >
Aus: Ausgabe vom 17.11.2018, Seite 2 / Inland

Hessen: Endgültiges Wahlergebnis

Wiesbaden. Hessen steuert auf die Neuauflage einer schwarz-grünen Landesregierung zu. Nach der Verkündung des amtlichen Endergebnisses der Landtagswahl am Freitag haben die bisherigen Koalitionspartner die Mehrheit für eine Fortsetzung ihres Bündnisses.

Nach der Wahl waren die Mehrheitsverhältnisse noch nicht ganz klar. Außerdem gab es Pannen bei der Übermittlung und Auszählung der Stimmen. Letztlich gab es aber keine Verschiebungen bei den Zweitstimmen und der Sitzverteilung für die sechs künftig im Landtag vertretenen Parteien gegenüber dem vorläufigen Ergebnis vor knapp drei Wochen. (dpa/jW)