Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 18. April 2024, Nr. 91
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 17.11.2018, Seite 2 / Ausland

Acht UN-Soldaten in DR Kongo getötet

Beni. Bei einem Einsatz gegen Aufständische im Osten der Demokratischen Republik Kongo sind am Donnerstag acht UN-Soldaten getötet worden. Zwölf weitere »Blauhelm-Soldaten« wurden nach Angaben der UNO verletzt. Auch mindestens zwölf kongolesische Soldaten starben demnach bei dem Einsatz. Die Offensive hatten die Soldaten der UN-Mission »Monusco« zusammen mit kongolesischen Truppen unternommen. Ziel war die Vertreibung der islamistischen Miliz »Verbündete Demokratische Kräfte« (ADF) aus der Ortschaft Kididiwe, etwa 20 Kilometer von der Stadt Beni in der Provinz Nordkivu entfernt. (Reuters/jW)

Mehr aus: Ausland