Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 12.11.2018, Seite 5 / Inland

Handel für neue Fleischkennzeichnung

Osnabrück. Die großen deutschen Supermarktketten arbeiten einem Bericht zufolge an einer gemeinsamen Fleischkennzeichnung. Ziel soll ein einheitlicher sogenannter Haltungskompass auf den Verpackungen bei Edeka, Rewe, Aldi und Lidl sein, wie die Neue Osnabrücker Zeitung am Sonnabend unter Berufung auf Branchenkreise berichtete. Der Discounter Lidl hatte als erstes Unternehmen eine solche Beschriftung eingeführt, mehrere Konkurrenten hatten nachgezogen. Nun sollen die verschiedenen Nachweise angeglichen werden. (AFP/jW)