Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 09.11.2018, Seite 16 / Sport
Fußball

Der tägliche Grindel

Traisa. DFB-Präsident Reinhard Grindel würde die Klub-WM des Weltverbandes FIFA zukünftig lieber alle vier Jahre als jährlich austragen. »Ich halte das durchaus für sinnvoller, wenn man alle vier Jahre anstelle des Confed-Cups die Klub-WM ausrichten würde. Wenn die Klub-WM aber in jedem Jahr stattfinden sollte, hätte ich riesige Bedenken«, so Grindel bei einer Veranstaltung des Darmstädter Echos am Mittwoch abend in Traisa. 2021 könnten sich der Confed Cup in Katar und die Klub-WM überschneiden. (dpa/jW)

Mehr aus: Sport