Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 20.10.2018, Seite 4 / Inland

Köthen: Anklage wegen Körperverletzung

Dessau-Roßlau. Rund sechs Wochen nach dem Tod eines 22jährigen in Köthen hat die Staatsanwaltschaft ihre Ermittlungen abgeschlossen und zwei Verdächtige angeklagt. Ihnen wird gemeinschaftliche Körperverletzung mit Todesfolge vorgeworfen. Die Anklageschrift sei an das Landgericht übergeben worden, teilte die Behörde in Dessau-Roßlau am Donnerstag mit. Die beiden 17 und 18 Jahre alten afghanischen Staatsbürger sitzen seit der angeklagten Tat in Untersuchungshaft.

Der herzkranke 22jährige war in der Nacht zum 9. September nach einem Streit an einem Infarkt gestorben. Nach den Ermittlungen soll er sich zuvor schlichtend in eine Auseinandersetzung zwischen den beiden beschuldigten Afghanen eingeschaltet haben und dabei ins Gesicht geschlagen worden sein. (dpa/jW)

Mehr aus: Inland