Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 18. April 2024, Nr. 91
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 02.10.2018, Seite 6 / Ausland
Vergeltung für Anschlag

Iran feuert Raketen auf Terroristen in Syrien

Teheran. Die iranischen Revolutionsgarden haben nach eigenen Angaben am Montag Raketen auf Syrien abgefeuert. Ziel sei ein Hauptquartier von Terroristen gewesen, die für den Anschlag in der iranischen Stadt Ahwas im September verantwortlich seien, erklärte der militärische Verband am Montag. Zahlreiche Dschihadisten und die Hintermänner des Anschlags seien getötet oder verletzt worden. Bei dem Attentat auf eine Militärparade in Ahwas hatten Angreifer am 22. September 24 Menschen erschossen. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland