Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder >
Gegründet 1947 Montag, 25. Oktober 2021, Nr. 248
Die junge Welt wird von 2589 GenossInnen herausgegeben
Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder > Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder >
Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder >
Aus: Ausgabe vom 18.09.2018, Seite 2 / Inland

53.600 Zwangsräumungen angeordnet im Jahr 2017

Passau. Im vergangenen Jahr haben Gerichtsvollzieher in Deutschland rund 53.600 Aufträge für Wohnungsräumungen erhalten. Das geht einem Bericht der Passauer Neuen Presse vom Montag zufolge aus der Antwort der Bundesregierung auf eine Anfrage der Linken im Bundestag hervor. Im Vergleich zu 2016 ging die Zahl laut Zeitung zurück, damals waren es rund 60.300. Allerdings fehlten 2017 demnach Angaben aus Bayern. Dort wurden dem Bericht zufolge im vergangenen Jahr keine Räumungsstatistiken mehr geführt. (AFP/jW)

Die XXVII. Internationale Rosa-Luxemburg-Konferenz findet am 8.1.2022 als Präsenz- und Livestreamveranstaltung statt. Informationen und Tickets finden Sie hier.