Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 18.09.2018, Seite 2 / Inland

53.600 Zwangsräumungen angeordnet im Jahr 2017

Passau. Im vergangenen Jahr haben Gerichtsvollzieher in Deutschland rund 53.600 Aufträge für Wohnungsräumungen erhalten. Das geht einem Bericht der Passauer Neuen Presse vom Montag zufolge aus der Antwort der Bundesregierung auf eine Anfrage der Linken im Bundestag hervor. Im Vergleich zu 2016 ging die Zahl laut Zeitung zurück, damals waren es rund 60.300. Allerdings fehlten 2017 demnach Angaben aus Bayern. Dort wurden dem Bericht zufolge im vergangenen Jahr keine Räumungsstatistiken mehr geführt. (AFP/jW)