Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 11.09.2018, Seite 6 / Ausland

Taliban rücken in Afghanistan vor

Kabul. Taliban haben in der Nacht zu Montag erneut mehrere Militäreinrichtungen in Nordafghanistan eingenommen und einen weiteren Bezirk erobert. Dabei wurden Dutzende Einsatzkräfte getötet und verwundet. Eine Militärbasis, eine Polizeiwache sowie mehrere Kontrollposten im Gebiet Balghali im Zentrum der Provinzhauptstadt Sar-e Pul seien aus drei Richtungen von den Aufständischen angegriffen worden, sagte der Provinzrat Asif Sadiki am Montag. Balghali befinde sich nun unter Kontrolle der Taliban. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland