Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 11.09.2018, Seite 2 / Ausland

Militärallianz startet Offensive in Ostsyrien

Kamischli. Die Syrischen Demokratischen Kräfte (SDK) haben mit Unterstützung der US-Armee im Osten Syriens eine neue Offensive gegen den »Islamischen Staat« (IS) gestartet. Die kurdisch dominierte Allianz nahm am Montag Hadschin in der Provinz Deir Al-Sor unter Artilleriebeschuss, nachdem sie die Ortschaft in den vergangenen Monaten komplett eingeschlossen hatte. Die US-Luftwaffe flog zugleich Angriffe auf das Dorf am Euphrat. Ein SDK-Kommandeur sagte, es seien mindestens 15 IS-Kämpfer getötet worden. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland